Menu

Welcome to Virtual Reality & hello Showroom!

Zahlreiche Besucher des Lichtenfelser Weinfestes nutzten am 15. & 16. Juni 2019 bei der Showroomeröffnung die Gelegenheit, via Virtual-Reality-Brille einen Rundgang durch die Räumlichkeiten und Etagen des Archivs der Zukunft Lichtenfels zu erleben.

Sichtlich Spaß hatten auch Architekturbegeisterte, Kinder und Jugendliche an den Bauworkshops, die unter der Leitung von der Architektin Enrica Ferrucci im Showroom stattfanden. Aus Trinkhalmen, Klebe-Tapes und weiteren Bastelutensilien konnten die Mädchen und Jungen auf Basis des „Archiv der Zukunft Lichtenfels“ oder aber auch nach eigenen Vorstellungen einzigartige Baulichkeiten entstehen lassen. Diese tollen Kunstwerke hängen nun für einige Zeit im Showroom aus und können dort bestaunt werden. Der Showroom ist von Mo-Fr. ganztags geöffnet und lädt zum gemütlichen Verweilen ein. Regelmäßige Veranstaltungen und Aktionen im Showroom werden rechtzeitig angekündigt. Folgen Sie uns auf Instagram unter @archivderzukunftlichtenfels um nichts zu verpassen!

Mehr auf Instagram